20 Jahre Letzte  Instanz - Das Jubiläumskonzert

Mehr Ansichten

20 Jahre Letzte Instanz - Das Jubiläumskonzert


Letzte Instanz, 20 Jahre Jubiläumskonzert, 13.10.2018, Alter Schlachthof mit Lord of the Lost und Zeraphine


 

mehr Informationen

Tickets ab 41,35 €



Orte Datum


LETZTE INSTANZ sind mit ihrem Musikstil "Brachialromantik" in Europa seit 20 Jahren eine feste Größe für deutschsprachige Rockmusik und haben in ihrer Geschichte Maßstäbe für zahlreiche junge Bands des Gothic Rock gesetzt. Dies gelang ihnen mit weltweit 700 erfolgreichen Konzerten und Festivalauftritten, sowie 13 Studioalben, deren letzte Veröffentlichungen LIEBE IM KRIEG und MORGENLAND in den Deutschen Album Charts mit Platz 4 und 13 belohnt wurden.


Nach diesen Erfolgen und einer ausgedehnten Tour über 15 Konzerte durch Deutschland, Österreich und die Schweiz heißt es nun die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und sich mit einer großen Show, mit und für seine Fans zu belohnen.


Am 13. Oktober 2018 wird deshalb der Alte Schlachthof in Dresden ein einmaliges Konzert der Bandgeschichte erleben. Songs aus zwei Jahrzehnten, die sich Fans immer wieder gewünscht haben, werden teils verändert, teils aber auch unverfälscht hervorgeholt und widergeben.


Zahlreiche Gäste, die wichtig für die Bandgeschichte waren, werden die Bühne erklimmen. Befreundete Bands wie ZERAPHINE und LORD OF THE LOST werden den Abend komplettieren. Das Ziel des Abends ist eine riesige gemeinsame Party bis zur Erschöpfung.