Akustik & Rock mit den dIREsTRATS - Mittelsächsischer Kultursommer

Mehr Ansichten

Akustik & Rock mit den dIREsTRATS - Mittelsächsischer Kultursommer


Akustik & Rock mit den dIREsTRATS - Mittelsächsischer Kultursommer auf der Seebühne Kriebstein live miterleben und hier schnell Tickets sichern!
mehr Informationen

Tickets ab 21,50 €



Orte Datum


dIRE sTRATS - A Tribute to Dire Straits

Ein Sound, der um die Welt ging und eine Gitarre, die wohl keiner je vergessen wird. Die meistgebuchte Dire Straits-Tributeband Europas dIRE sTRATS präsentiert ihr Programm für alte Kenner und neue Fans. Seit 2004 sind die Musiker in Europa unterwegs und präsentieren die Lieder ihrer Vorbilder voller Leidenschaft und musikalischer Klasse. Die Musik der Dire Straits ging um die Welt und mit ihrer Auflösung im Jahr 1992 schossen viele Anhänger und Nachahmer aus dem Boden, die ihre Hits verewigen und ihr Andenken in Ehren halten wollten. Die Gruppe dIRE sTRATS hat dies erfolgreich geschafft. Im Jahre 2011 belegten sie sogar bei der Bundesgartenschau in Koblenz den ersten Platz bei einem bundesweiten Tribute-Band-Contest.

Aller guten Dinge sind drei

Im Rahmen des Miskus konnte die Gruppe das Publikum bereits zweimal von ihrer enormen Wandlungsfähigkeit überzeugen. Nun sind sie für einen weiteren Auftritt auf der Seebühne Kriebstein zu Gast. Im Gepäck haben sie ihr 100-prozentiges Live-Programm. Ohne Hilfsmittel und Tricks, dafür mit Individualität, musikalischem Feingefühl, präzisem Solospiel und dem richtigen Draht zum Publikum reißt die siebenköpfige Band ihre Zuhörer mit. Der Gitarrist Wolfgang Uhlich gilt als einer der besten Mark Knopfler-Imitatoren. Zusammen wissen sie Klassiker wie „Walk of Life“, „Sultans of Swing“ oder „Brothers in Arms“ ebenso umzusetzen wie neuere Solostücke des Künstlers.

Live und in Farbe

Eingebettet ist das Event in eine große Multimediashow, die mit Licht und Lasern minutiös auf die Werke abgestimmt ist. Doch das Besondere an diesem Konzert ist, dass es aufgezeichnet und später als DVD verfügbar sein wird. Zum Angucken für Zuhause und Schwelgen in Erinnerungen an einen fantastischen Konzertsommerabend.

Ermäßigung gilt für Kinder 6-14 Jahre, Schüler & Studenten gegen Ausweisvorlage (auch am Einlass).
Kinder bis einschl. 5 Jahren erhalten freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch.