Armida Quartett & Sky du Mont

Mehr Ansichten

Armida Quartett & Sky du Mont


Hört man den Namen Casanova, ist eine Assoziation schnell gefunden: die des Liebhabers unzähliger Frauen.
mehr Informationen

Tickets ab 22,30 €



Orte Datum


Hört man den Namen Casanova, ist eine Assoziation schnell gefunden: die des Liebhabers unzähliger Frauen. Über den Menschen Giacomo Girolamo Casanova weiß man schon weniger. Dabei hatte er viele Facetten, war Verführer, Glücksspieler, aber auch Autor und Chronist seiner Zeit. Mit Dresden war er familiär verbunden, war doch seine Mutter Schauspielerin an der italienischen Komödie, seine Schwester Tänzerin im Ballett und der Bruder gar Direktor der hiesigen Kunstakademie. Der musikalisch-literarische Abend mit dem aufstrebenden Armida Quartett und dem Grandseigneur des deutschen Films Sky du Mont taucht ein in die pulsierende Epoche des Lebemanns und Künstlers Casanova und verspricht einen lebendigen Einblick in dessen Biografie und Wirken.