Dino World - Eine Reise in die Welt der Giganten

Mehr Ansichten

Dino World - Eine Reise in die Welt der Giganten


Dino World - Eine Reise in die Welt der Giganten


Lebensecht animierte Dinos hautnah erleben - Die Abenteuerausstellung für die ganze Familie im Kultur-Quartier Zeitenströmung in Dresden! 
Und hier können Sie sich ein Ticket sichern!

mehr Informationen

Tickets ab 11,40 €



Orte Datum


Dino World - Eine Reise in die Welt der Giganten


Die Dinos kommen - in das Kultur-Quartier Zeitenströmung in Dresden!


DINO WORLD - Eine Reise in die Welt der Giganten verwandelt die Zeitenströmung in eine faszinierende Urzeitwelt mit mehr als 60 lebensgroßen Dinosauriern, Skeletten und Fossilien. Auf mehr als 2.000 Quadratmetern können kleine und große Besucher eintauchen in die geheimnisvolle Vergangenheit unseres Planeten – Auge in Auge mit dem Tyrannosaurus Rex. Kinder und ihre Eltern begegnen beeindruckenden Kolossen, die sich dank aufwendiger Animatronik täuschend echt bewegen, und erforschen realistisch gestaltete Landschaften aus geheimnisvollen Erdzeitaltern, die seit Millionen von Jahren untergegangen sind. Für Dresden haben die Macher von Tutanchamun und Magic City noch etwas Besonderes vorbereitet: Interaktive Kinderbereiche, die zum Entdecken, anfassen und ausprobieren einladen. Sie lassen keine Wünsche offen – so fesselnd war ein Ausstellungsbesuch selten!


„Staunen, mitmachen und entdecken“ lautet das Motto der Abenteuerausstellung, die speziell für Kinder und Familien gestaltet wurde. Das Konzept feierte in München schon Erfolg und lockte über 150.000 Besucher in die Kleine Olympiahalle. Für Dresden gibt es neben den fest installierten Spielstationen, wie Dino-Reiten, Bastel- und Malspiele auch viele interaktive Neuheiten, die spielerisch durch die Kontinente führen.


Dinosaurier zählen zu den faszinierendsten Spezies, die je den blauen Planeten bevölkert haben. Knapp 200 Millionen Jahre dauerte ihre Herrschaft. Wie sah die Erde zur Zeit der Urzeitriesen aus? Was hatte es mit dem Urkontinent Pangea auf sich? Wie konnte es zur Entwicklung des gefährlichen Tyrannosaurus Rex kommen? Die Ausstellung erklärt, welche Phänomene dazu führten, dass jeder der sieben Erdteile seine spezifischen Dinosaurier-Arten ausprägen konnte – bis der Einschlag eines Meteoriten diese majestätische Spezies für immer auslöschte. In der liebevoll gestalteten Empfangshalle im Look einer Alten Universität werden die Besucher dabei kindgerecht in die Welt der Dinosaurier eingeführt


Kind/Schüler 3-16J.: über Rabatt buchen


Kinder unter 3 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen frei, gilt nicht für für Kindergarten u. Hortgruppen, diese zahlen Schulklassenpreis. 
Schüler mit Schülerausweis bis 16 Jahre


Familie-1: 2 Erwachsene + 1 Kind (3-16 Jahre)
Familie 2: 2 Erwachsene + 2 Kinder (3-16 Jahre) oder 1 Erwachsener + 3 Kinder 
jedes weiter Kind: Ergänzungsticket Kind gilt nur mit dem Familienticket
Sonderpreisefür die Familientickets an den DINO Dienstagen:
2.10. / 9.10. / 16.10. / 23.10. / 30.10. / 6.11. / 13.11. / 20.11. / 27.11. / 4.12. / 11.12. / 18.12.18 // 8.1. / 15.1. / 22.1. und 29.1.2019


Öffnungszeiten: Di - So, 10 - 17 Uhr
Letzter Einlass eine Stunde vor Schließung
Montags geschlossen, Ausnahme: Feiertage und Ferien