Gunther Emmerlich - Spätlese - Eine Rücksicht ohne Vorsicht

Mehr Ansichten

Gunther Emmerlich - Spätlese - Eine Rücksicht ohne Vorsicht


Der Sänger und Entertainer wollte sich schon immer mal ausreden lassen und schrieb deshalb eine Autobiographie. Die war so erfolgreich, dass er eine Zugabe nachlegte und immer noch nicht genug hat.
mehr Informationen

Tickets ab 28,05 €



Orte Datum


Er sagt: »Mein Beruf gehört bei mir auch zu den schönen Dingen des Lebens, mittlerweile auch das Schreiben. Das ist eine Drohung!« Jetzt folgt also Buch drei als »Spätlese – eine Rücksicht ohne Vorsicht«.


Da Emmerlich mit großer Heiterkeit erzählt, kommt auch hier Freude auf. Schwarz­humorige Geschichten über das Künstlerleben, das Fernsehen, die Merkwürdigkeiten der Sachsen, aber auch von seiner Schwester, die ihn als Junge einst großzog, von seinen Kindern und seinen Freunden sind zu hören. Wie gewohnt erzählt er selbstironisch, kenntnisreich, mit ernstem Anliegen und doch augenzwinkernd.


Das Michael-Fuchs-Trio begleitet den 72-Jährigen, der neben seinen autobiographischen Erzählungen wunderbare Lieder zum Besten gibt.