CLASSICAL BEATS: HAUSCHKA&EDIVALDO ERNESTO

Mehr Ansichten

CLASSICAL BEATS: HAUSCHKA&EDIVALDO ERNESTO


Die Reihe »Classical Beats«, die klassische Musik mit Clubkultur verbindet, startet mit dem Düsseldorfer Komponisten und Pianisten Volker Bertelmann alias Hauschka, der vor allem durch seine Musikstücke für präpariertes Klavier bekannt wurde. Sein Soundtrack zu dem Film »Lion« wurde für den »Oscar« nominiert. 

mehr Informationen

Tickets ab 19,00 €



Orte Datum


Die Reihe »Classical Beats«, die klassische Musik mit Clubkultur verbindet, startet mit dem Düsseldorfer Komponisten und Pianisten Volker Bertelmann alias Hauschka, der vor allem durch seine Musikstücke für präpariertes Klavier bekannt wurde. Sein Soundtrack zu dem Film »Lion« wurde für den »Oscar« nominiert. Gemeinsam mit dem ausdrucksstarken mosambikanischen Tänzer Edivaldo Ernesto aus der Sasha-Waltz-Kompanie kreiert er einen Abend der reinen Improvisation. In einem faszinierenden Zusammenspiel von Klang und Bewegung spiegeln sich unterschiedliche kulturelle Backgrounds. Der Berliner DJ Jueri Gagarino lädt nach dem Konzert zu einem Live-Set ein.


Volker Bertelmann (Hauschka), Klavier und Electronics
Edivaldo Ernesto, Tanz
Jörg Bittner, Lichtdesign
Michael Buchholz, Sounddesign
Annette Gentz, Produktion


 


AB 22 UHR LÄDT IM ANSCHLUSS AN DAS KONZERT DER BERLINER DJ JUERI GAGARINO ZUM LIVE SET EIN.

DIE EINTRITTSKARTE ZUM KONZERT »VOLKER BERTELMANN (HAUSCHKA) & EDIVALDO ERNESTO« BERECHTIGT AUCH ZUM EINTRITT DES DJ-SETS.