KINDERKONZERT STEVEN ISSERLIS im Schloss Wackerbarth

Mehr Ansichten

KINDERKONZERT STEVEN ISSERLIS im Schloss Wackerbarth


Steven Isserlis ist nicht nur einer der großen Cellisten unserer Zeit, sondern gibt seine musikalische Leidenschaft auch an ein junges Publikum weiter. Seine Kinderbücher über berühmte Komponisten wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, und seine Programme für kleine Konzertbesucher sind schon um die ganze Welt gereist.

mehr Informationen

Tickets ab 11,30 €



Orte Datum


Steven Isserlis ist nicht nur einer der großen Cellisten unserer Zeit, sondern gibt seine musikalische Leidenschaft auch an ein junges Publikum weiter. Seine Kinderbücher über berühmte Komponisten wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, und seine Programme für kleine Konzertbesucher sind schon um die ganze Welt gereist. Nun präsentiert der vielseitige Brite auf Schloss Wackerbarth ein spannendes Konzert für eben junge Musikfreunde und entführt dabei in die Welt von Robert Schumann. Viele klingende Geschichten aus der Zeit des Komponisten der Romantik gibt es dabei zu entdecken, und am Ende des Programms zeigt auch eine musikalische Überraschungserzählung über eine kleine Geige namens Rotbäckchen und ein großes, garstiges Cello noch einmal, wie bunt und fantastisch die Musikwelt ist. Ein Hör- und Sehvergnügen!


Steven Isserlis, Violoncello
Veronika Eberle, Violine
Connie Shih, Klavier
Marek Kalina, Sprecher


Für Kinder ab 8 Jahren