KlangLichtZauber Mittweida - Queen Klassik - Mittelsächsischer Kultursommer

Mehr Ansichten

KlangLichtZauber Mittweida - Queen Klassik - Mittelsächsischer Kultursommer


KlangLichtZauber Mittweida - Queen Klassik - Mittelsächsischer Kultursommer auf dem Technikumplatz Mittweida live miterleben und hier schnell Tickets sichern!
mehr Informationen

Tickets ab 17,50 €



Orte Datum


Queen Klassik performed by MerQury & The Berlin String Orchestra

Queen sind unbestritten ein herausragendes Phänomen der jüngeren Musikgeschichte. Musikalisch nie auf eine Stilkategorie reduzierbar, waren sie seit den 1970er Jahren immer unverkennbar präsent. Insbesondere Freddie Mercury krönte den Sound der Band mit seiner schillernden Persönlichkeit und einzigartigen Stimme. Mit seinem tragischen Tod ging für Queen 1991 ein Kapitel zu Ende und die Welt verlor einmal mehr ein musikalisches Genie.

Nun ist zum KlangLichtZauber mit der Dresdner Band MerQury eine Band zu Gast, die die faszinierende Musik von Queen in einer mitreißenden Performance kreativ zelebriert. Wenn man es nicht anders wüsste, könnte man meinen, Freddie wäre auferstanden, um wieder ein Konzert zu geben. Wo immer die fünf Musiker in den letzten Jahren im In- und Ausland auftraten, haben sie mit exzellenter Interpretation der Queen-Klassiker ihr Publikum begeistert. Nicht umsonst gilt MerQury als die derzeit wohl gefragteste Queen-Tribute-Band der Welt.

Zu erleben ist die Gruppe nun in einer brandneuen Zusammenarbeit mit dem Berlin String Orchestra, den Queen Singers und der international erfolgreichen Sopranistin Sandra Danyella. Die beiden charakteristischen Elemente aus den Genres Klassik und Rock ergänzen sich in dieser Show hervorragend. Zur Aufführung kommen unter anderem solch grandiose Stücke wie "Bohemian Rhapsody" oder "We are the Champions".

Der Platz im Herzen von Mittweida präsentiert sich als bezaubernde Kulisse unter freiem Himmel. Für die malerische Atmosphäre sorgen neben der Musik auch die Illuminationen, die den stufenartig ansteigenden Technikumplatz in ein in Licht getauchtes Veranstaltungsgelände verzaubern.

Kinder im Vorschulalter haben freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch
Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte (ab 60% GdB) und
Rollstuhlfahrer, jeweils gegen Ausweisvorlage.