LeipJAZZig-Orkester - 20 Jahre Jubiläumstour  -  Jazztage Dresden 2018

Mehr Ansichten

LeipJAZZig-Orkester - 20 Jahre Jubiläumstour - Jazztage Dresden 2018


LeipJAZZig-Orkester - 20 Jahre Jubiläumstour  - Jazztage Dresden 2018

mehr Informationen

Tickets ab 20,50 €



Orte Datum


LeipJAZZig-Orkester - 20 Jahre Jubiläumstour  - Jazztage Dresden 2018

„Das LeipJAZZig-Orkester zählt heute zu den originellsten Großformationen der europäischen Jazzszene. Mit dem LeipJAZZig-Orkester ist es dem Pianisten und Bandleader gelungen, die kreativen Energien der Leipziger Jazzszene zu fokussieren und zu potenzieren. Im Unterschied zu den herkömmlichen Big Bands des Jazz handelt es sich bei diesem Klangkörper um ein Orchester von Solisten. Damit knüpft Stephan König durchaus an die von Duke Ellington angebahnten Möglichkeiten des Jazz an. Doch er geht mit seinem Solisten-Ensemble einen wesentlichen Schritt über die Big-Band-Tradition hinaus, indem er die Standard-Sektionen, die gleichen Instrumentalgruppen bzw. -sätze auflöst und das Klangpotenzial des ohnehin schon unkonventionell besetzten Orchesters in immer neuen Kombinationen auslotet.“       


Ermäßigt sind (wenn hinterlegt): Schüler, Studenten, freiwiliig Wehrdienstleistende, Personen im Bundesfreiwilligendienst, Schwerbeschädigte (ab 70%) bei Vorlage des
entsprechenden Ausweises.