Max Raabe & Palast Orchester

Mehr Ansichten

Max Raabe & Palast Orchester


In seinen eigenen Zwanzigern zog Max Raabe nach Berlin, um dort Operngesang zu studieren, stellte dabei aber schnell fest, dass seine Liebe vor allem der Musik der Weimarer Zeit galt.
mehr Informationen

Tickets ab 86,10 €



Orte Datum


In seinen eigenen Zwanzigern zog Max Raabe nach Berlin, um dort Operngesang zu studieren, stellte dabei aber schnell fest, dass seine Liebe vor allem der Musik der Weimarer Zeit galt. Da es kein Ensemble gab, das diese Lieder spielte, gründete er kurz entschlos­sen mit einigen Kommilitonen das Palast Orchester. Das war 1986. Inzwischen füllen Max Raabe und seine Musiker weltweit riesige Säle und werden, wo immer sie auftreten, aufs höchste umjubelt. Die 1920er und 1930er – die Jahre zwischen den großen Katastro­phen – stehen so im Mittelpunkt des Konzertes im Kulturpalast, und damit der Glamour wie die unter diesem Glanz hervorschim­mernde Traurigkeit und Melancholie dieser Zeit der großen Umbrüche. In jedem Falle wird eines garantiert sein: beste Unterhaltung auf höchstem Niveau!