Pure Lebensfreude ist im nächsten Mai  angesagt, denn natürlich findet da wieder das Dixiländfestival statt. Übrigens schon das 49. Mal in Folge. Die Veranstalter versprechen stilvolle Töne aus New Orleans ebenso wie viele Arten des Swing, Gipsy-Jazz, Blues & Boogie und Pop & Soul. Im Programm finden sich altbekannte Spielstätten, wie Flughafen, Kulturpalast, Junge Garde und neue wie die Ballsportarena. Dort wird es die 1. Große Samstagsabend Jazz-Show  geben. Unter dem Motto „Jazz at it’s best!“ präsentieren sich sieben Jazz-Formationen aus Belgien, Dänemark, Niederlande, Portugal und Deutschland. Von ihnen gibt es Musik der 20er und 30er auf die Ohren und richtig verrückten Jive. Das wird ein kurzweiliger Abend der besten Stimmung.
Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen beginnt am 1. September. Sie können dabei sein. 

Das ganze Programm und Tickets gibt es hier!