Nils Landgren, Michael Wollny & Freunde

Mehr Ansichten

Nils Landgren, Michael Wollny & Freunde


Der vielfach ausgezeichnete schwedische Jazzposaunist, Sänger, Komponist, Festivalleiter und Professor für Jazzposaune Nils Landgren ist schon zu Lebzeiten eine Legende. Mr. »Red-Horn«, wie er auch wegen seiner roten Posaune genannt wird, gilt als einer der besten Posaunisten weltweit.
mehr Informationen

Tickets ab 29,30 €



Orte Datum


Der vielfach ausgezeichnete schwedische Jazzposaunist, Sänger, Komponist, Festivalleiter und Professor für Jazzposaune Nils Landgren ist schon zu Lebzeiten eine Legende. Mr. »Red-Horn«, wie er auch wegen seiner roten Posaune genannt wird,  gilt als einer der besten Posaunisten weltweit. Wie kaum ein anderer spannt er den Bogen zwischen Klassik und jazzigem Funk. Auch der inter­national große Erfolge feiernde junge Jazzpianist Michael Wollny ist eine starke Musikerpersönlichkeit und der »vollkommene Klaviermeister« (»Frankfurter Allgemeine Zeitung«). Wenn nun diese beiden Ausnahmekünstler gemeinsam mit ihren musikalischen Freunden grooven und jammen, neue mitreißende Sounds kreieren, aber auch wunderschöne Balladen zu Gehör bringen, kann sich der Konzertbesucher auf ein Konzerterlebnis der ganz besonderen Klasse freuen.