Peter und der Wolf - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider

Mehr Ansichten

Peter und der Wolf - Dresdner Figurentheater Jörg Bretschneider


Ich, Pjotr Propopopov komme aus Russland und bin der Großvater von Peter. So ein Schlingel der Peter, er macht nur, was er will.
Ich habe immer gesagt: »Bitte Peter, vergiss nicht das Gartentor zu schließen, sonst kommt der böse Wolf in unser Haus«.

mehr Informationen

Tickets ab 7,85 €



Orte Datum


Ich, Pjotr Propopopov komme aus Russland und bin der Großvater von Peter. So ein Schlingel der Peter, er macht nur, was er will.
Ich habe immer gesagt: »Bitte Peter, vergiss nicht das Gartentor zu schließen, sonst kommt der böse Wolf in unser Haus«.
Doch eines Tages passiert, was ich immer befürchtet habe. Das Gartentor steht auf und aus dem Wald kommt der große, graue Wolf…



Diese Geschichte habe ich selbst erlebt und mein Freund Sergej Prokofjew hat sehr schöne Musik dazu gemacht.
»Während Jörg Bretschneider die Geschichte erzählt und spielt, baut er seine Stube zum Ort des Geschehens um. Die alte Klapperkiste von Radio wird zum Haus, der Schubkasten im Tisch zum Ententeich… Der Erzkomödiant begeistert mit seinem russisch-deutschen Kauderwelsch, mit Pantomime und der Art, Prokofjews Musik vorzustellen. Kinder und Erwachsene hatten gleichermaßen ihren Spaß.« (Berliner Zeitung)


Regie: Thomas Hänsel,
Ausstattung: Rainer Schicktanz
Für Kinder ab 4 Jahren.