Rudy Giovannini

Mehr Ansichten

Rudy Giovannini


Rudy Giovannini

Auf seiner großen Tournee 2019 gastiert der Tenor Rudy Giovannini am Ostermontag auch im Boulevardtheater Dresden.

mehr Informationen

Tickets ab 24,50 €



Orte Datum


Rudy Giovannini


Wer einmal ein Live-Konzert von Rudy Giovannini erlebt hat, ist verzaubert. Dieser Künstler besticht nicht nur durch eine unter die Haut gehende fantastische Stimme, sondern auch als charmanter Showmann mit viel Humor. Jeder Auftritt des Grand-Prix-Gewinners ist einzigartig und seine Musik ein wahres Lebenselexier – hat sie doch schon vielen Menschen, die durch Schicksalsschläge an einem Tiefpunkt angelangt waren, neue Lebensfreude gegeben.


Die Bandbreite des Repertoires von Rudy Giovannini umfasst Schlager, Musical, Volksmusik und Melodien aus dem klassischen Bereich. Grandios sind auch seine A-capella-Gesangseinlagen. Sowohl getragene Balladen, die ein hohes Maß an Stimmvirtuosität erfordern, als auch Stimmungsschlager interpretiert der Sänger auf seine persönliche Art und hat sich so seinen ganz eigenen Stil geschaffen. Es erklingen aber auch Evergreens wie „Spanish Eyes“, „La Montanara Il Silenzio“ sowie „O sole mio“ und „Santa Lucia“ aus seiner Heimat Italien. Und selbstverständlich auch neue, schwungvolle Titel seiner aktuellen CD „Dankeschön für dieses Leben“.


Natürlich gibt Rudy Giovannini auch Kostproben aus seinem klassischen Repertoire mit Liedern aus Oper und Operette. Höhepunkte sind das immer wieder gewünschte Wolgalied aus der Operette „Der Zarewitsch“, Johann-Strauss-Melodien, „La Traviata“ oder der Gefangenenchor aus „Nabucco“.


Begleitet wird der Publikumsliebling von den reizenden Tänzerinnen des Showballetts „Luxor-Dance-Company“ in farbenprächtigen Kostümen. Freuen Sie sich auf ein Konzert voller Spannung und Fröhlichkeit, aber auch emotionaler Momente!