Stefan Schwarz liest - Das kann doch nicht gesund sein!

Mehr Ansichten

Stefan Schwarz liest - Das kann doch nicht gesund sein!


Der Leipziger Autor offenbart sich gern. In der Zeitschrift Das Magazin darf jeder seit Jahren nachlesen, was ihn als leidenschaftlichen Vater, seine Ehefrau und die Kinder umtreibt.
mehr Informationen

Tickets ab 18,85 €



Orte Datum


Der Leipziger Autor offenbart sich gern. In der Zeitschrift Das Magazin darf jeder seit Jahren nachlesen, was ihn als leidenschaftlichen Vater, seine Ehefrau und die Kinder umtreibt. Er kann nicht, wenn die Katze zuschaut, fragt sich, ob das jetzt schon Sex war und plaudert seine grässlichsten Urlaubserlebnisse aus. Schwarz schrieb das Drehbuch zu Sedwitz, der komödiantische ARD- Serie zum Mauerfall, die die DDR als vertrotteltes, bürokratisches, bizarres Land zeigt. Schwarz wurde da groß, war überzeugt von dem System und muss heute damit leben, dass er sich von ihm vereinnahmen ließ. Seinem Humor hat das nichts geschadet. Mit Katrin Weber notierte er im vergangenen Jahr ihre größten Pleiten, Pech und Pannen auf und kommt jetzt mit seinem neuesten Buch Es kann nicht gesund sein ins Tom Pauls Theater. Er stellt fest, dass dieses Leben krank macht, erst recht seines. Er feixt sich halb tot über den Irrsinn des Alltags. Das alles trägt er höchst amüsant vor.