Tanzwut - Seemannsgarn

Mehr Ansichten

  • Tanzwut - Seemannsgarn

Tanzwut - Seemannsgarn


Tanzwut - Seemannsgarn im Beatpol Dresden live miterleben und hier schnell Tickets sichern!
mehr Informationen

Tickets ab 26,40 €



Orte Datum


TANZWUT begannen 1999 die Lied- und Instrumentalkunst des Mittelalters mit dem Rock´n´Roll unserer Zeit und dem Maschinentakt der Zukunft zu neuen Klangdimensionen zu vereinen. Damit folgen sie keinem Trend oder vermeintlichem Zeitgeist, denn sie haben kein musikalisches Vorbild außer sich selbst. Die Vorreiterrolle gelang den Musikern schon einmal mit Corvus Corax, die als die anerkannten Pioniere des Mittelalterkultes gelten.

Doch wie beschreibt man die Musik von TANZWUT? Zu den Anfangszeiten der Band wurden in dieser Angelegenheit die abenteuerlichsten Beschreibungsversuche gemacht. Doch letztendlich läuft alles auf eine treffende Beschreibung hinaus: Mittelalter-Industrial-Rock!
Harte elektronische Klänge machen dem Industrial alle Ehre. Schneidende E-Gitarrenriffs, Bass und Schlagzeug der härteren Schule sorgen für den maßgeblichen Rock- und zuweilen Metal-Faktor bei Tanzwut. Und mittelalterliche Notationen und Dudelsäcke versprühen einen Hauch mittelalterlicher Extase.