The Soul Symphony - Soul meets Classic

Mehr Ansichten

  • The Soul Symphony - Soul meets Classic

The Soul Symphony - Soul meets Classic


The Soul Symphony - Soul meets Classic im Alten Schlachthof Dresden live miterleben und hier schnell Tickets sichern!
mehr Informationen

Tickets ab 49,00 €



Orte Datum


SOUL MEETS CLASSIC
EINE SINFONISCHE ZEITREISE DURCH DIE LEGENDÄRE 60ER, 70ER SOUL ÄRA

Im Publikum herrscht erwartungsfrohe, genussvolle Stille. Die Violinen erklingen, die Bläser kommen hinzu, nach und nach stimmt das ganze Sinfonieorchester mit ein und die Zuhörer wähnen sich plötzlich in bekannten Melodien, zurückversetzt in die 60er und 70 er Jahre.

Die musikalische Reise in die Welt des Soul beginnt!

Soul bedeutet Seele und genau dieser soll die Musik guttun. Wunderschöne Melodien, die unter die Haut gehen, Rhythmen, die den Körper in Bewegung setzen und Stimmen, die es schaffen diesen bestimmten Punkt in Deinem Inneren zu berühren und ein Gefühl zu hinterlassen, das nicht in Worte gefasst werden kann. Diese drei Aspekte verschmelzen zu einzigartigen Kunstwerken, die unser Herz erwärmen.

Doch Soul kann noch mehr - er verbindet – und ist zugleich eine Brücke, die Menschen unabhängig von ihrem Alter, ihrer Herkunft oder Hautfarbe zusammen bringt - denn Soul überwindet Grenzen. Das Herz des Souls ist Leidenschaft und Intensität, die Songs erzählen vordergründig von menschlichen Problemen, der Liebe mit all ihrem Leid und Schmerz oder schweren Zeiten und haben alle eine Message. Die Melodien, sind mal sanft und verträumt, mal dramatisch und leidenschaftlich, mal mitreißend und dynamisch und immer voller Liebe. Die Soul-Musik hat im Laufe der Jahre verschiedene Stilrichtungen entwickelt, zu den bekanntesten zählen der Southern Soul oder SüdstaatenSoul, der eher Gospel lastig ist und der eher schnellere, gut tanzbare Detroit-Soul oder besser bekannt als MotownSoul. In den 70ern kam unter anderem der Philadelphia-Soul hinzu, der sehr orchestral war.