Thomas Stelzer & friends - Pfingstboogie

Mehr Ansichten

Thomas Stelzer & friends - Pfingstboogie


Bereits mit 15 Jahren gründete der 52-Jährige seine erste Band und spielt seither in verschiedenen Besetzungen in ganz Europa auf Festivals und in zahllosen Clubs. Seit 1991 hat er mehr als 20 Platten veröffentlicht.
mehr Informationen

Tickets ab 28,05 €



Orte Datum


Seine Musik ist geprägt von der unverwechselbaren Art, mit der der Dresdner Gesang und Gefühl verbindet. Seine rauchige Bluesröhre verleiht sowohl gecoverten Songs als auch den vielen Titeln, die er selbst komponierte, eine eigene Note.


Thomas Stelzer und seine Kollegen greifen Musizierweisen auf, wie sie beispielsweise aus Blueskneipen der 20er-Jahre bekannt sind. Die sonst selten zu findende Wechsel-Besetzung sorgt durch unkonventionelle Spielweise auch bei langjährigen Stelzer-Fans für immer neue Musikerlebnisse.


Mit dabei ist Bernd Aust, der Mann an der Querflöte und am Saxofon, der 1969 die Band electra gründete.